Wiege ich zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Puckipolly, 👋

Wiege ich zu viel?
nein.
ich bin 12 Jahre alt (Mädchen), 162 groß und wiege momentan 48kg. Da ich kein Sport mache und viel Zucker esse wollte ich fragen ob das schlecht ist und wenn ja was ich ändern kann.

Bei dir ist garnichts schlecht und du brauchst

auch nicht zu ändern. Alles in Ordnung! 👍

PS: es fällt mir schwer weniger Zucker zu essen

In deinem Alter essen die meisten viel Zucker.

Solange du nicht übergewichtig wirst, dich

allein gesund ernährst und dich ausreichend

bewegst … ist alles okay.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 162 cm

Gewicht: 48 kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.29

Ihr Kind hat Normalgewicht.👍

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

PachamamaSquaw  06.07.2024, 19:15

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Hi! 🙂 Schau mal bitte hier:

https://www.nutricia.de/services/risiko-tests/perzentilenrechner.html

Die Percentile zeigt für Kinder und Jugendliche Durchschnittsgewicht und -größe, abhängig von deinem Alter. So kannst du auch herausfinden, ob du zu groß, zu klein, über- oder untergewichtig bist. Hängt noch ein wenig davon ab, ob sich die jeweiligen Werte in letzter Zeit stark verändert haben.

Soweit klingt dein Gewicht erstmal normal, aber hier kannst du das nochmal für dich checken.

Du wiegst definitiv nicht zu viel, ganz im Gegenteil, du bist im unteren Bereich.

Es ist nicht gut das du viel Zucker isst für deine Gesundheit.

Puckipolly
Beitragsersteller

Ja danke, Ich gebe mir Mühe weniger Zucker zu essen. ❤️