wiefiel km in der Minute mit 700km/h?

4 Antworten

Bitte bitte, sag', dass ich es falsch gelesen habe. Du weißt nicht, wie man eine Wegstrecke pro Zeiteinheit in eine neue Zeiteinheit umrechnet?

Hier ein paar Anhaltspunkte. Den Rest erklären Dir Deine Eltern oder Dein Mathelehrer. Auch ein Blick in ein Mathe- oder Physikbuch für die, sagen wir, 2. Klasse selbst einer Waldorfschule, hilft da weiter.

1 Stunde = 60 Minuten => km/h geteilt durch 60 = km/min

1 Minute = 60 Sekunden oder, weil es auch oft benötigt wird:

km/h / 3,6 = m/s

Aber bevor Du versuchst, zu rechnen oder nochmals zu fragen, solltest Du Rechtschreibung und Grammatik überprüfen.

verreisterNutzer  10.08.2016, 17:06

Ich finde es frech, wenn man jemanden wegen mangelnden Rechtschreibkenntnisses blöd anmacht, anstatt sinnvoll zu helfen. Es gibt Menschen mit Lernbehinderung oder LRS.

ramay1418  10.08.2016, 19:23
@verreisterNutzer

Gibt es, ja, aber davon kann man bei all den Fragen, die hier gestellt und beantwortet werden, nicht ausgehen, denn dann wären mindestens 80 % der GF-User lernbehindert. Dafür gibt es aber beim Fragesteller keinen Beweis, keinen Hinweis - nichts.

Das zeigt sich ja auch, weil ich nicht der einzige User bin, dem das aufgefallen ist, der aber Dein Interesse geweckt hat. Und schau Dir die Kommentare bei YT an. Kein Behinderter würde sich so ausdrücken!

Wie oft heißt es: "Ich tippe gerade auf dem Handy, deshalb die Fehler." Auch Smartphones haben eine Rechtschreibkontrolle, deswegen heißen sie u. a. auch so.

Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, jemanden außerhalb des Internets zu fragen. Für eine einfache Rechnung schmeiße ich nicht den Computer an, sondern frage Freunde, die Familie, den Lehrer etc.

Geholfen habe ich ja mit dem durchaus sachlichen, weil mathematischen Teil meiner Antwort.

Und ich verspotte niemanden, der behindert ist (habe ich nie gemacht, mache ich nicht und werde ich nie machen); ich habe - nur mal so, als Info - im Rahmen von Praktika für Behinderte selbst solche Leute in meiner Firma betreut.

Also erzähl' mir nichts und halte einfach den Ball flach.

Phillatoros  31.08.2016, 12:11
@ramay1418

"für eine einfache Rechnung schmeiße nicht extra den Computer an"

Willkommen im 21. Jahrhundert.
Es gibt sehr viele Geräte die sofort einsatzbereit sind wenn man sie einschaltet ;)

Pro Sekunde sind es dann 194 Meter pro Sekunde ! Finde die Frage interessant und berechtigt ! Wahnsinn was für eine Entfernung pro Sekunde zurückgelegt wird!

Eine Stunde hat 60 Minuten, wie du weißt. Also musst du die 700 durch 60 teilen, damit du die zurückgelegten Kilometer in einer Stunde erhältst.

Eigentlich solltest Du es alleine schaffen 700 durch 60 zu teilen.

Notfalls hilft auch ein Taschenrechner.