Widerstand vor motor đŸš«?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mit nem step down converter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Da fehlt einfach jede Beschreibung.

Daten vom motor, wiederstandswerte.

"9v widerstand davor geklemmt" ergibt auch kein sinn.

Was willst du ĂŒberhaupt erreichen?

Wenn du Drehzahl steuern willst dann kannst nen Potentiometer dazu hĂ€ngen , ist nicht die beste idee, wĂŒrde aber funktionieren

Carsten3345
Beitragsersteller

Sieh dir meine vorherigen fragen an

Ein Widerstand ist fĂŒr die wechselnden Ströme völlig ungeeignet. Auch die Belastbarkeit ist kritisch. Ein Step-down-konverter wĂ€re geeigneter. Auch dabei auf die erforderliche Belastbarkeit achten.

FĂŒr so was brĂ€uchtest du WiderstĂ€nde bis höchstens 4 Ohm mit bis zu 10Watt Belastbarkeit. Und wĂŒrdest dabei v.a. den Widerstand heizen...