Wiedersprüchliche Gefühle? Herz oder Kopf?

2 Antworten

Nicht umsonst spricht man von Vernunft, deren Definition lautet:
Vernunft: Geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten.

Wenn Du den Inhalt Deiner Frage liest, ist darin schon die Antwort enthalten. Deine Vernunft sagt Dir, dass Du schon genug Kraft investiert hast. Sie fragt Dich, wie Du ihr ohne diesen inneren Zwiespalt und die innere Leere entgegentreten könntest. Sie spricht von innerer Leere! Und auch davon, dass es nicht gut werden könnte.

Demnach heißt auch die Antwort: Dem Kopf, sprich Verstand folgen!

wenn es absehbar nix wird, dann Abstand halten.
ihr öfters zu begegnen tut dir nicht gut, also vermeiden wenn es irgend geht