Widerspruch für Beurlaubung?

4 Antworten

Eine Möglichkeit könnte evtl. sein, zu sagen, dass man das im Verweigerungsfall der Presse (Lokalpresse) oder wenn vorhanden dem Blog des Ortes mitteilen würde. Da könnte die Schule nicht gut aussehen. Zumal ihr sicherlich nachweisen könnt, dass ihr zu einer Trauerfeier geht (Traueranzeige).

Eine mildere Möglichkeit ist, entweder den Direktor oder offen in der Klasse einfach mal zu fragen, was der Lehrer machen würde, wenn seine Mutter gestorben wäre und er nicht zur Trauerfeier gehen dürfe. Oder wie er das seinen Kindern erklären würde, wenn sie nicht bei der Trauerfeier ihrer Oma dabei sein dürften, weil diese am letzten Schultag läge.

ErsterSchnee  09.12.2019, 23:23

Ganz ehrlich - ich habe noch nie erlebt, dass die Schule sowas aus Bosheit ablehnt.

Meistens werden solche Anträge abgelehnt, weil es sowieso schon viele Probleme mit diesem Schüler gibt, die schulischen Leistungen entsprechend schlecht sind oder weil schon zu viele Fehltage vorliegen.

anonymspz
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich habe vielleicht in diesem Jahr nur ein Fehltag gehabt. Ich habe mich in der Schule verbessert und Probleme habe ich nie gemacht. Verstehe es nichz

anonymspz
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich dem Direktor das noch weiter vermitteln soll. Mit dem Abteilungsleiter haben wir nur schlechte Erfahrung und hat nach Abgabe des Antrages 1 std später angerufen und es schonmal mündlich abgesagt

Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen und würde dir raten, auf jeden Fall zur Trauerfeier zu gehen.

Der dann ausstehende Kampf+Krampf kann im neuen Jahr beginnen.

Ihr werdet ja alles nachweisen können und wenn es dann immer noch Theater gibt, freut sich die örtliche Presse über eine Story.

Menschlichkeit kann man locker predigen, leben muss man sie.

anonymspz
Beitragsersteller

Das wird ein harter Kampf

michi57319  09.12.2019, 23:30
@anonymspz

Wozu? Ist doch bekannt, dass ihr auf der Beerdigung seid. Da fährt keine Polizei an, nur um festzustellen, dass ihr tatsächlich nicht da seid.

Wurde für meine Kinder (damals gymn. Oberstufe) auch abgelehnt.

Ich habe sie trotzdem mitgenommen und den Totenschein gefaxt. Es hat nie weiteres Theater gegeben. Das würde ich auch wieder so machen.

FZ

da es kein direkter verwandter ist, kann dies tatsächlich abgelehnt werden.

anonymspz
Beitragsersteller

Das ist meine Oma..

wushelse  10.12.2019, 09:02
@anonymspz

natürlich ist es deine oma, aber sie ist nicht verwandte ersten grades