Was anziehen bei Trauerfeier?

2017"

VFR80065  15.06.2024, 21:40

In 4 Tagen stirbt deine Mutter? Das weißt du jetzt schon?

Justinius175
Beitragsersteller

Liest du überhaupt die Frage bevor du antwortest

VFR80065  16.06.2024, 00:36

Du anscheinend nicht....am 19.06.2024 steht da, also in 4 Tagen.

Justinius175
Beitragsersteller

Da stand vorhin noch 2017 sorry für mein unannähmlichkeit

Frage mich trotzdem warum jetzt 2024

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas dunkles definitiv. So ein schwarzes Kleid zum Beispiel.

Übrigens, mein Beileid. Ich hoffe dir geht es heute besser :)

Skibomor  15.06.2024, 21:29

Eigentlich kann es ihr erst ab dem 19. schlecht gehen...

Dunklere Farben auf jeden Fall, am besten ein Kleid oder Rock. Schwarze Schuhe. Wenn Du sich für Absätze und nicht Flachen entscheidest, sollten diese einen mittleren Absatz haben, keine Stilettos oder High Heels. Und sie sollten geschlossene Schuhe sein, keine Sandalen oder Sandaletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach sieben Jahren? Zieh an, was dir gefällt und du persönlich für geeignet hältst. Zu einer normalen Trauerfeier bzw. Beerdigung erscheint der Christ in Deutschland in schwarz bzw. in dunklen Farben.

Meiner Meinung nach würdest du das Andenken an deine Mutter nicht verunglimpfen, wenn du farbenfroh erscheinen würdest.

Eben stand da noch 2017? Der 19.6. kommt erst noch!

Deine Mutti ist vor sieben Jahren verstorben.

Skibomor  15.06.2024, 21:30

Die FS ändert alle paar Minuten ihren Text bzw. das Todesdatum ihrer Mutter!

Ich bin für dunkle Kleidung. Würde mich einfach wohler damit fühlen. Mein Onkel kam mit einem leuchtend blauen Anorak an. Fand ich unangemessen.