Wiederkehrender Fleck, was könnte das sein?

4 Antworten

da Du im Dachgeschoss wohnst, liegt es nahe, dass das Dach undicht ist ➡️ da könntest Du einen Dachdecker beauftragen, musst Du aber selbst entscheiden was Du machen willst. Wenn Du mietest, zeige es dem Vermieter. es gibt Geräte, die können die Feuchtigkeit von Wänden messen, Maler haben die in der Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wand scheint feucht zu sein. So wie es aussieht handelt es sich um eine Außenwand.

An Fenstern oder Ecken entstehen häufig. sogen. Kältebrücken wo dann Feuchtigkeit kondensiert. Ich würde mal die Feuchtigkeit in der Wand messen lassen. Überstreichen bringt da nichts. Der Fleck kommt nach einer gewissen Zeit immer wieder zum Vorschein.

Wichtig ist auch dass der Vermieter davon in Kenntnis gesetzt wird. Sonst könnte es zu Problemen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Hallo Sofia,

das an der Decke ist ein Wasserfleck, schon älter.

Er läßt sich nicht mit darüber streichen abdecken, genauso wie Blut schlägt er immer wieder durch.

Abhilfe, Fleck mit Sperrfarbe streichen und dan Wandfarbe und es kommt nichts mehr durch.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Der Spiegel ist mit Led? Fühl mal, ob der dort in Betrieb ggf Wärme abstrahlt. Das könnte ggf vom Netzteil sein, wenn das in der Ecke sitzt und gut Wärme ab gibt. Sonst würde ich auch auf Feuchtigkeit tippen..