Wasserflecken auf Wand überstreichen?

Flecken Wand - (Flecken, Wand, Maler)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest, um es ganz einfach und fachgerecht auszuführen, dir in einem gängigen Malereinkauf, den du auch als Privatperson nutzen kannst, eine sprühflasche Isolierspray(isoliert Nikotin, Kaffee und Wasserflecken)kaufen. Dieses Spray auf den Wasserfleck auftragen und je nach herstellerangabe trocknen lassen und danach einfach mit dispersion überstreichen. Das ist die Praxis bei Malerbetrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Malermeister Lange

Beetprinzessin
Beitragsersteller

Oh danke! Das werd ich mal probieren :)

Am Besten am der Stelle die Tapete entfernen und auf dem Mauerwerk zunächst eine Metallfolie anbringen, dann neue Tapete darüber geben und anstreichen. Wenn du jetzt noch 2 bis 3x über die Stelle streichst, um den  Fleck zu verdecken, könntest du das Pech haben, dass die Flecken tzd durch kommen und sich dann auch noch die Tspete löst. LG