Gelber Fleck Wand?
Hallo, und zwar habe ich einen gelben Fleck an der Wand in Toilette habe mehrmals das weiß gestrichen allerdings hat es nichts gebracht weil die Verfärbung immer wieder kommt was könnte es sein?
2 Antworten
Hey,
das sieht nach einem Feuchtigkeitsfleck aus der nicht mit Sperrfarbe behandelt wurde, somit schlägt er immer wieder durch.
LG
das würde ich nicht machen. es gibt ja einen Grund, warum dieser Fleck entsteht. dadurch wird das Symptom beseitigt, die Feuchtigkeit breitet sich aber weiter aus, Schimmel entsteht und die Wand löst sich auf
Gib entweder dem Vermieter Bescheid oder im Falle von Eigentum bestelle einen Maler, der kann die Feuchtigkeit der Wand messen. oder einen Zimmermann oder einen Dachdecker. vllt ist etwas von außen sichtbar, zum Beispiel ein Schaden in der Außenwand. aber nicht auf das Dach steigen wenn es kein Flachdach ist sondern einen Dachdecker beauftragen. am besten das Problem schildern, der Handwerker kann beurteilen, welches Gewerk zuständig ist
ja das ist doch egal. ich hatte in der Dachverkleidung auch einen Fleck, der schon Jahre alt war. und warum? weil da eine kleine Stelle undicht war. im Winter tropfte, wenn es geschneit hat, das Tau Wasser rein und im Sommer trocknete wieder alles. im Winter begann dann wieder alles von vorne. nur dass sich der kleine Fleck nach einer Schnee schmelze in einen 3 Meter langen und 1 Meter breiten verwandelte. meistens ist es so: je länger Du wartest, desto größer wird der Schaden.
der Fleck kommt ja trotz überstreichen immer wieder wie Du sagst, also tritt ja immer wieder etwas ein. vllt auch ein Tier, dass da immer wieder hin pinkelt, das müsstest Du dann aber auch hören, wenn nicht, bleibe Mal die ganze Nacht wach. wobei das gerade auch schlafen könnte dann hörst Du es Monate nicht
spiegelung?
mach mal richtig licht mit'm baustrahler obs dann noch da ist.
oer meinst du wieder kommt nach einer Weile?
Was kann man dagegen tun?