Wiederholungsspiel wegen gestern?

9 Antworten

Leute es ist doch mal gut jetzt. Das Spiel wird nicht wiederholt werden. Egal wer hier Petitionen unterschreibt. Ja, es war ein Handspiel und ja, in mindestens 9 von 10 fällen hätte es Elfmeter gegeben. Und auch ja; es war eine Frechheit, sich diese Szene nicht anzuschauen, was den Eindruck erweckt, dass er alles tun wollte um nicht pfeifen zu müssen. Aber das ganze wird dennoch kein erneutes Spiel zur Folge haben.

Abgenommen Füllkrug hätte nicht im Abseits gestanden, könnte die UEFA dann ein Wiederholungsspiel planen?

Nö.

Ob ein strafbares Handspiel vorliegt oder nicht ist eine Entscheidung, die ausschließlich dem Hauptschiedsrichter obliegt. Er kann sich hierfür der Hilfe seiner Assistenten und des VAR bedienen, wenn er unsicher ist. Er hat diese getroffen und auch wenn andere die als falsch bewerten, ist diese als Tatsachenentscheidung unanfechtbar.

Anthony Taylor ist nun wirklich nicht der strahlenste Stern am Schiedsrichterhimmel. Jeder, der die Premier League verfolgt weiß das und welchen Einfluss auch einige hahnebüchene Entscheidungen er und seine Kollegen in der abgelaufenen Saison produziert haben, die durchaus letztendlich Manchester Citys Titel zu gute kamen.

Aber so lang man einem SR nicht absichtliche Einflussnahme, Bestechung oder ähnliches nachweisen kann, gilt, was ich eingangs schrieb:

Unanfechtbare Tatsachenentscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, keine Chance. Die Entscheidung steht, der Schiedsrichter ist weitgehend autoritär, und das muss er auch sein.

Unwahrscheinlich, dass das passiert. Das war bei diversen Bundesligaspielen nicht so und wird auch in diesem Fall nicht so sein. Sobald das Spiel durch ist, ist es durch.

Nun ja, die ersten 30 Minuten war so grauslich, die Deutschen haben nur reingegrätscht und sind echt nicht abgemahnt worden. Logisch, wenn der Schiedsrichter das nicht abpfeift, er das dann bei den Spaniern auch nicht macht. Das wäre sonst unfair.......

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, da sich hier solche Fragen durchaus häufen, ob wir Deutsche so schlechte Verlierer sind.....

Zum Glück ist das nur eine sehr pauschale Aussage dazu, genauso wie deine "vielen" die angeblich eine Petition wegen Wiederholung wollen. Wenn das so viele sind, stimmt ja meine Aussage wieder, das "wir" schlechte Verlierer sind...Suche es dir aus....

Skywalker17  06.07.2024, 15:03

Beide Parteien bekamen gelbe Karten. ein Spanier sogar die rote.

Aber das Spiel wiederholen, nein natürlich nicht.

Haarigerwilli1  06.07.2024, 15:48

am anfang wurde viel durchgelassen auf beiden seiten, aber an einem punkt wurde jede kleine berührung gepfiffen auf beiden seiten. den elfer hätte man geben müssen. da gab es weder eine natürliche körperbewegung noch etwas anderes. da gibts kein interpretations raum.