Wiederhergestellte Bilder lassen sich nicht öffnen?

4 Antworten

Nur mal so eine ganz blöde Idee: Hast du die Bilder aus dem Papierkorb, vor dem Öffnen, auf einen Speicherplatz (z.B. Desktop) verschoben? Aus dem Papierkorb heraus lassen sich keine Dateien öffnen.

Duponi  16.09.2016, 10:52

der Papierkorb wurde geleert, die Daten mit Hilfe von Recuva wiederhergestellt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Flintsch  16.09.2016, 10:54
@Duponi

Normalerweise werden Daten (Bilder) wieder am gleichen Ort hergestellt, deshalb meine Frage. Und der letzte Speicherort war eben der Papierkorb. Ich habe zwar schon eine Idee, aber da du ja so ein Klugscheisser bist, wirst du schon auf die richtige Lösung kommen - irgendwann.

piamarieo  16.09.2016, 10:55
@Duponi

Sorry aber das ist nicht gerade die feine Art von dir... in Deinem Text steht nur das die Dateien wieder hergestellt wurden aber kein Wort davon WO. Die können genausogut im Papierkorb wieder hergestellt worden sein...

verrsuch ein anderes Recovery-Tool, wie zB PhotoRec oder PC Inspector. Unterschiedleiche Tools haben unterschiedeliche Vorgehensweisen, um Daten zu retten. Was das eine nicht kann, schafft eventuell ein anderes

Versuchs mal ein bild davon in einem Photobearbeitungsprogramm (Photoshop) zu ziehen und schau ob dort was angezeigt wird

Ich hätte auch noch eine blöde Idee... Hast du mal geschaut ob die Dateiendung wirklich passt? (Unabhängig von dem was in den Eigenschaften angegeben ist)