Wieder Freunde werden trotz negativer Signale?

3 Antworten

Boah schwierig ehrlich. Ich konnte meine angeblich beste Freundin auch nicht loslassen. Sie hatte auf einmal keine Zeit und meinte sie findet unsere Freundschaft zu viel und will sich auch mal mit anderen treffen. Ich hab jeden Tag versucht sie zufrieden zu halten indem ich ihr snacks vorbeigebracht habe weil sie länger als ich unterricht hatte. Doch das alles war umsonst. Völlig umsonst. Eines Tages ist uns was schreckliches passiert weshalb unsere Eltern auch nicht erlaubt haben dass wir weiter befreundet sind. Ich glaube das war es wohl nötig sonst hätte ich nie aufgehört mich klein zu machen für eine Person die mich als eine Alternative oder Option sieht. Ich sage lass ihn los egal wie sehr es weh tut. Nach der Ende von unserer Freundschaft hab ich zwar immer auf der Toilette gechillt weil ich keine Freunde hatte und sie mit ihre neue Freundinnen, doch ich hab mich freier gefühlt. Vielleicht hast du ja andere Freunde und musst nicht wie ich komplett allein werden.

Ich bin durch so etwas ähnliches durchgegangen. Bei mir hat es angefangen nachdem meine Freundin mich gefragt hat ob wir mit jemanden einen dreier Machen wollen. Ich habe darauf hin nein gesagt. Nach einer Weile hat sie mir nicht mehr auf WhatsApp geantwortet. Und wir waren auch in verschiedenen Schulen weil ich vorher rausgeflogen bin. Ich bin jetzt mit einen bisschen Schüchternen Mädchen in meiner Klasse befreundet und sie ist echt nett.

Ich würde dir Raten einfach im Leben weiterzu machen. Manchmal musst du alte Freundschaften loslassen und neue Aktzeptieren.

Viel Glück

Annika

Hay Ririko,

Du bist in einer Situation, die in "Eurem" Alter schwierig, aber auch "normal" ist! Die Wege trennen sich durch verschiedene Arten von Ausbildung, Schule usw.! Ich denke, Du solltest Deinen Freund zunächst erstmal in Ruhe lassen.

Wenn ein paar Wochen vergangen sind- vielleicht meldet er sich ja auch bei Dir- kannst Du Ihm nur die Gefühle schildern, die Du entwickelst! So, wie Du das hier beschrieben hast, scheint er im Augenblick keinen Draht zu Dir zu haben! Also lass den Dingen Zeit!

Wenn es nach ein paar Wochen an der Zeit ist, sag Ihm, wie wichtig er für Dich ist. Allerdings musst Du damit rechnen, dass er das anders hat. Freundschaft kann man eben nicht "erzwingen". Ich wünsche Euch alles Gute. Wenn er das nicht so empfindet, wie Du- nicht enttäuscht 😞 sein!

L. G. B