Warum ist mein guter Freund so fies zu mir?

2 Antworten

Du bist zu gut für ihn und machst dich unnötig klein. Du solltest mal überlegen was du ihm bedeutest. Er braucht dich wahrscheinlich noch viel mehr als du ihn.

DummAberClever
Beitragsersteller

Er braucht mich nicht. Er ist ein Einzelgänger und selbstbewusst. Wenn er mich nicht mehr hat, hat er immer noch seine anderen Freunde.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich denke du hast recht. Danke

Er ist mein guter Freund, aber...
Was denkt ihr dazu?

Ich denke, dass er kein guter Freund ist. Ich denke auch nicht, dass er wirklich selbstbewusst ist. Sondern er puscht sein Ego, indem er andere (dich) klein macht. Er macht das, um sich besser zu fühlen.

Ich fühle mich in seiner Gegenwart dumm und nicht gut genug

Warum willst du dann überhaupt in seiner Gegenwart sein? Er tut dir offensichtlich nicht gut. Das ist keine konstruktive Beziehung für dich. Er inspiriert dich nicht, er lässt dich nicht wachsen, sondern er macht dich klein. Du versuchst schon, dich so zu verändern, dass du ihm gefällst. Das funktioniert nicht. Immerhin bist das nicht DU. Dabei verdienst du Menschen um dich, die dich mögen, wie DU bist.

Es ist okay, wenn du ihn magst. Aber du solltest auch an dich und dein eigenes Wohl denken. Und ich denke, er tut dir nicht gut und für dich wäre es besser, wenn du ganz viel Abstand zu diesem Menschen hältst.