Wie Zwinge ich eine Festplatte zum formatieren?

9 Antworten

Von einer Boot-CD o.ä. starten. Hoffentlich ist kein BIOS-Passwort gesetzt, sodass du zur Not die Bootreihenfolge verändern kannst.

Erik3388
Beitragsersteller

Das Laufwerk ist kaputt und ich kann das externe Laufwerk nicht wählen

Ich will auch, dass meine Schule mir Laptops schenkt.

Mach ein Bootfähigen USB Stick mit LIve Ubuntu oder so, und formatier sie mit Gparted.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Erik3388
Beitragsersteller

Jup 3 Laptops 4 monitore 2 PCs und wenn ich hätte wollen sogar 20 PCs mehr XD ich versuchs

Erik3388
Beitragsersteller
@ALGFCB123

Sind alt 2 davon kaputt und der andere 7st schon weg

Erik3388
Beitragsersteller
@VinceJosh

Nö einfach pc wissen Klugscheißer und dann fragen wenn sie sie weg werfen

Boote von einem Installationsmedium und mach es darüber platt

Wenn alles nicht hilft: HDD ausbauen und über USB an einen anderen PC und dann formatieren. Wieder in Laptop einbauen und Windows neu installieren. Evtl. steht untern Laptop der Produktkey drauf, so das du dir nur die Installations CD besorgen mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht von der Festplatte booten sondern von einer anderen und dan damit die restlichen festplatten formatieren