Wie zum Erstgespräch kommen?

3 Antworten

Die Therapie dort anzufangen klappt allerdings nur, wenn meine Krankenkasse das Kostenerstattungsverfahren genehmigt.

Bevor du den Termin zum Erstgespräch wahrnimmst, solltest du definitiv mit deiner Krankenkasse absprechen, ob sie die Therapie überhaupt übernehmen!

Die Kosten werden nur übernommen, wenn die Zusage da ist und nicht im nachhinein!

wohne auf dem Land, da fährt kein Bus hin (sind zwar nur 6 km Entfernung aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln keine Chance)

Nun, dann würde ich empfehlen: So weit wie möglich mit dem Bus fahren und den Rest wirst du laufen müssen.

Vor allem: Du wirst ja wöchentliche Termine haben und wirst also jede Woche vor dem gleichen Problem stehen. Da müsstest du dir also dringend eine passende Lösung überlegen!

juustmeeeeeee
Fragesteller

Das Problem ist, dass die auch einen Antrag von der Therapeutin usw und auch das ptv11 Formular brauchen und ich das deshalb nur beantragen kann, wenn ich dort schon das Erstgespräch hatte . Ist alles etwas blöd geregelt. Mir wurde gesagt, wenn sie dann genehmigt wird, werden die Kosten im Nachhinein übernommen

juustmeeeeeee
Fragesteller

Das wäre nur diese Woche so problematisch. Meine Mutter würde mir ihr Auto auch eher leihen, als mein Vater. Nur diese Woche sind sie halt mit ihrem Auto im Urlaub und es wäre deshalb vor allem nächste Woche ein Problem. Danach müsste das definitiv möglich sein

adianthum  16.05.2024, 19:06
@juustmeeeeeee

Also dein Vater ist ein echter Knaller!

Hat Angst um sein AUTO und nicht um dich? Was ein Armutszeugnis....

6km laufen (langsam) dauert 2 stunden etwa. mit einem fahrrad würdest du das auch schneller schaffen, kannst dir zur not ja eins leihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – recherche

Somit schaffst du es nicht zum Erstgespräch.