Wie zufrieden wart ihr mit den LEUTEN und allem menschlichem in eurem Studium und was habt ihr studiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1-3 22%
5-6 22%
7-8 22%
9-10 22%
4-5 11%
6-7 0%

4 Antworten

7-8

Meine Kommilitonen sind echt nette Menschen, mit denen ich mich gut verstehe. Ich studiere Wirtschaftsinformatik.

1-3

Ich bin immer mit Menschen unzufrieden.

5-6

Im Bachelor (BWL/Utrecht ) war ich ein wenig unzufrieden mit meinen Kommilitonen. Ich hatte zwar einige Kommilitonen mit denen ich zusammen gelernt habe. Auf diese Leute konnte ich mich eigentlich auch bei Gruppenarbeiten oder wenn ich krank war verlassen. Aber ich hatte eigentlich niemanden mit dem ich privat was machen konnte.

Jetzt im Master (Double-Degree Urban Studies/Brüssel + SPB) verstehe ich mich mit meinen Kommilitonen sowohl in der Universität als auch privat gut. Aber das mag auch daran liegen, dass wir nur 20 Studenten im Studiengang sind und immer zusammen sind. Wir wohnen zusammen im Studentenwohnheim,haben alle Kurse zusammen und fahren zusammen auf Studienfahrten. Da kommt dann natürlich ein stärkeres Gruppengefühl auf.

9-10

Habe BWL und Soziale Arbeit studiert und hatte zwar grundverschiedene, aber immer sehr angenehme Kommilitonen.