Wie zufrieden seid ihr mit dem neuen Votingsystem auf GF, das den Daumen runter bis in den Minusbereich beinhaltet?
Ich persönlich bin sehr unzufrieden damit. Ich habe den Eindruck, dass diese neue Funktion von einer bestimmten Gruppe an Personen missbraucht wird.
Das Problem: Je schneller man antwortet und je mehr positive Bewertungen man bekommt, desto weiter oben steht die Antwort, wird also häufiger gelesen und kann so noch mehr positive Bewertungen bekommen. Neue Antworten kommen mit null Daumen hoch oder runter in die Mitte und werden seltener gelesen. Wenn eine gute Antwort einmal negativ bewertet wurde, steht sie ziemlich weit unten, wird also seltener gelesen und hat kaum eine Chance nach oben zu kommen.
Also alles in allem ein extrem ungerechtes und dummes Konzept!
Hier ein harmloses Beispiel:
Warum wird eine Antwort auf die Frage, wie es einem geht, so stark downgevotet (nicht meine Antwort, ich habe positiv bewertet)?
Das ist aus meiner Sicht einfach nur Hass und Missgunst!
15 Antworten
Das ist im Grunde nicht schlecht, allerdings sollten die Bewertungen nicht gegeneinander aufgerechnet sondern separat angezeigt werden.
Zudem sollte das Voting eben nicht annonym sein.
allerdings sollten die Bewertungen nicht gegeneinander aufgerechnet sondern separat angezeigt werden.
Gute Idee!
Noch ist es ja nicht final und im Test… Was ich mir davon erwarte wenn es umgesetzt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=YU5LjgzwJO4
Dürfte mehr Klicks bringen, aber die Plattform nicht verbessern.
Da es eine Testphase ist gab es auch keinen flächendeckenden Rollout. Ich hatte die Funktion auch nur zeitweise.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Nicht umsonst und zufällig hat beispielsweise Youtube die Anzeige negativer Votings abgeschaltet.
Für mich ein No Go, das werde ich Gute Frage auch genauso jetzt schreiben.
So ... erledigt .... ich denke allerdings, dass Du da einen Testlauf gesehen hast, den aktuell sind die thumbsdown-Icons ja wieder weg.
Dennoch: Sollte GF das dauerhaft einführen, dann bin ich weg.
So ... erledigt .... ich denke allerdings, dass Du da einen Testlauf gesehen hast, den aktuell sind die thumbsdown-Icons ja wieder weg.
Ne, noch da.
Bei Umfragen und Diskussionen.
Sehr unzufrieden
Ich finde es einfach nicht gut, dass Nutzer damit "bloßgestellt" werden können und man das so ausnutzen kann
Finde ich auch ungerecht
Mit lieben Grüßen, Jan
Mir gefällt es.
Wenn du viel Minus sammelst, ist das auch irgendwie eine Auszeichnung bei der durchschnittlichen Bretzelbirne hier.
Ich seh die gar nicht. 🤔