Wie zitiere ich diese französische Quelle korrekt?

1 Antwort

z.B

Aus einer Veröffentlichung des IHES (Titel auf Französisch)

https://www.ihes.fr/en/

Aus den Publications Mathématiques de l'IHÉS a peer-reviewed mathematical journal, published by Springer Science+Business Media on behalf of the Institut des Hautes Études Scientifiques, with the help of the Centre National de la Recherche Scientifique.[citation needed]

Coronaalarm
Fragesteller

Naja, ich meine ja, wie man das de l'IHÉS ausschreibt?

ymarc  12.10.2023, 16:07
@Coronaalarm

Institut des hautes études scientifiques Université Paris.Saclay

Sieh Webseite

ymarc  12.10.2023, 16:12
@ymarc

Institut des Hautes Études Scientifiques  (großgeschrieben)

Coronaalarm
Fragesteller
@ymarc

Also insgesamt dann "Publications Mathématiques de l'Institut des Hautes Études Scientifiques" ?

ymarc  12.10.2023, 18:05
@Coronaalarm

Hat die spezielle Veröffentlichung einen eigenen Titel?

"xxxx" aus den "Publications Mathématiques de l'Institut des Hautes Études Scientifiques"