Wie Zitat verstehen?

3 Antworten

Ist das denn so schwer?

Bei einer Beziehung mit einem unreifen Mädel bezahlst du auf jeden Fall. Nicht nur jede Menge Geschenke, um sie bei Laune zu halten, sondern ggf. auch Alimente, wenn du Vater wirst. Und am Ende scheitert die Beziehung sehr wahrscheinlich, weil sie dir fremdgeht oder weil ihr nicht zueinander passt.

Bei einer menschlich reiferen Frau kannst du auf eine gemeinsame Zukunft und Familie rechnen und daher ist das, was du dafür tust, dass das klappt, eine Investition in die Zukunft. Natürlich kann auch das schiefgehen. Aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

Mit Investition ist gemeint, dass die Frau dazu beiträgt, dass ihr beide wachst gegenseitig.

Und Rechnung ist gemeint, dass wenn sie unreif ist es nur zu Problemen kommen wird.

Das manche Frauen einfach keine Beziehung Wert sind.