Ideen für niedriges Dachzimmer?

6 Antworten

Das ist der klassische Schlafraum. Nur eine große Matratze, Bücher und Kuschelecke, Musikzimmer.

Ansonsten ist das ideal um Dinge zu verräumen, die du sonst nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

1,20 m ist nicht besonders hoch für ein Zimmer. Auch nicht für ein Schlafzimmer! Solch eine niedrige Decke kann einen "erdrücken".

Bleibt tatsächlich nur die Verwendung als Lagerraum. Koffer, Taschen, Aufbewahrung der Kleidung, die Du nicht trägst (Wintermäntel usw. im Sommer.....), Sportklamotten, Hobbyutensilien, Schlittschuhe...…

So hast Du in Deinem unteren Zimmer immer Ordnung und mehr Platz für Dich und evtl. auch mal Freunde!

Du könntest das niedrige Zimmer als Schlafraum benutzen . Das untere dann quasi nur als Wohn/Aufenthaltsraum...

bunterkacki
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich ein bisschen Angst dass ich, wenn ich morgens aufstehe die Treppe zum Dachzimmer runterfalle oder so das ist irgendwie ungünstig..trotzdem danke für deine Idee, vielleicht überleg Ichs mir nochmal...

BEAFEE  04.12.2018, 22:06
@bunterkacki

Keine Angst, Du gewöhnst Dich daran. Und...Du fällst nur einmal..:-)

Vielleicht einfach Paletten hinlegen und dadrauf Matratzen ? Zum Entspannen, mit Freunden..
Du kannst dazu auch einen Fernseher hinstellen :)
Und dich dort oben einfach zurückziehen oder so.

Mir fällt da spontan ein Spielzimmer ein . Für Konsole oder pc . Oder oben eben eine schafecke und unten eine Art Wohnzimmer