Wie zieht man nicht das eigene Wichtellos (Weihnachten)

6 Antworten

Macht es einfach so wer sich selbst gezogen hat muss noch einmal ziehen und tut sein eigenes kärtchen wieder rein. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Lg gili2345

Falls jemand sich selber zieht, einfach wieder reinwerfen, und er muss nochmal ziehen. Aber NUR er :-) Lg ✨

Vielleicht den Namen des jenigen der gerade mit Ziehen dran ist raus nehmen, sofern er nicht bereits gezogen wurde.

Das kann man nicht wirklich beeinflussen. Wahrscheinlichkeitsrechnung. Habt ihr sicher auch noch in Mathe ;)

Mein Vorschlag: Jeder öffnet sein Los unmittelbar nach dem Ziehen, noch bevor der nächste zieht. Natürlich versteckt, so dass keiner reinschauen kann. Hat man sich selbst gezogen, zieht man aus den verbleibenden Zetteln erneut einen und legt den eigenen Namen wieder in die Urne.

So muss das Ziehen nur dann komplett wiederholt werden, wenn der Letzte sich selbst zieht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber deutlich kleiner als jene, dass irgendeiner der Anwesenden seinen eigenen Namen erwischt.