Wie zieht ihr euch für Freibad um?

In Badesachen kommen und gehen 35%
In der Umkleide 30%
Auf der Wiese 26%
Anders und zwar... 9%

23 Stimmen

11 Antworten

Auf der Wiese

Ich zieh mich auch immer auf der Wiese um, das ist mir egal.

Geht schnell und es hat sich noch nie einer beschwert, außer meiner Freundin heute, weil ich mich vor ihren zwei Freundinnen umgezogen hab, wie schlimm?!

Ds kommt ganz drauf an, was ich anhabe und wie die Umkleiden vor Ort sind.

Bei meiner Oma in der Nähe waren die Umkleiden immer so eklig, da habe ich mich immer hinterm Handtuch so umgezogen. Oder wenn ich ein lockeres Kleid/Rock an hatte dadrunter.

Bei dem bei meinen Eltern in der Nähe waren die Umkleiden zwar schon recht alt, aber dafür halbwegs sauber (also nur so üblicher leichter Dreck auf dem Boden wie Gras, der ja nach wenigen Minuten nach dem Putzen wieder da ist, aber an sich sauber), da habe ich es dort gemacht.

In meiner Uni-Stadt durfte man sich gar nicht so auf der Wiese umziehen, also nicht mal verdeckt hinerm Handtuch, da wurde man dann immer in die Umkleiden gescheucht.

In Badesachen kommen und gehen

Ich ziehe meine Badehose immer schon zu Hause drunter, wenn ich ins Freibad gehe: speedos an und meist eine leichte Sporthose oder Jogginghose drüber, evtl. Boxershorts oder eine zweite Badehose zum Wechseln in den Rucksack. Nach dem Schwimmen liege ich i.d.R. noch kurz in der Sonne. Meist ist dann meine Badehose auch halbwegs trocken und dann streife ich meine Hose wieder über, sonst kommt die schnell runter... entweder gleich auf der Wiese (ohne Handtuch, wenn wenig los ist) oder sonst kurz in die Umkleide... easy :-)

In der Umkleide

Im Freibad gehe ich erstmal in die Umkleide und würde mich normalerweise dort umziehen, wenn es verdammt voll ist und man warten muss laufe ich einfach schon mal zum Platz und ziehe mich dort schnell um, ist noch nie ein Problem gewesen, 5 Sekunden und der „heikle“ Part ist vorbei.

Anders und zwar...

Eigentlich auch auf der Wiese, jedoch innerhalb einer selbst genähten Badeumkleide aus Frotteestoff.

Das Teil habe ich wie einen überdimensionalen Rock genäht. Oben, aus der Halskrause schaut der Kopf raus, der Umhang reicht bis zum Boden und ist sehr weit, sodass man gut mit den Kleidungsstücken zurechtkommt. Besonders angenehm ist er, wenn man aus dem Wasser kommt und sich darin einhüllen kann zum Umziehen.