Wie ziehe ich mich am besten von der ganzen Welt zurück?

6 Antworten

Mann finden, Haus kaufen in nirgendwo und dort leben. So machst du das.

Aha. Verstehe. Hab auch kein Bock mehr und gerne dabei. ;) Leider wird es sich aber als schwer oder unmöglich erweisen eine einsame Insel zu finden auf der Mann und Frau mit Luft und Liebe dann überlebensfähig auf sich allein gestellt leben könnten und nicht in kürzerstester Zeit zu unlösbaren Problemen versorgungstechnischer und infrarstruktureller Art und Weise, kömmen wird. Wie bekomme ich was, woher und wer hilft mir dabei beispielsweise. ;)

Ein Platz zu finden an dem weitaus weniger Menschen leben wäre da vielleicht etwas realistischer als einen komplett menschenleerer Raum im Umkreis von mehreren tausend km² irgendwo zu finden und auch noch halbwegs lebend zu erreichen. Was auch nicht unbedingt empfehlens- und wünschenwert ist und man ja doch mal den einen oder anderen netten Menschen gerne treffen und quatschen würde und wenn es auch eben nur dazu ist um Holz für die Hütte und es die Hühner irgendwo bei irgendwem zu besorgen sowie die Katze und den Hund abzuholen.

Ansonsten wäre ich gedanklich da aber voll mit dabei und zu gerne einen mit dir auf Mysanthrop machen.

Als erstes brauchst du Geld. Für ein abgeschiedenes Fleckchen Land. Am besten nicht in der EU. Der Behördenwahnsinn findet dich überall.

Also Geld sparen, Land auswählen, Sprache und Gesetze lernen. Nen passenden Typen finden passiert wohl parallel.

Also zumindest benötigt es zum auswandern ziemlich viel Geld. Ich kannte aber mal eine Frau die Kuhhirtin in der Schweiz war. Die hat meist den ganzen Sommer alleine auf der Alm verbracht...und auch noch garnichtmal schlecht verdient dabei. Auch Meditation ist eine gute Möglichkeit um mal Urlaub zu bekommen von der Menschheit. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es würde reichen, wenn du dich von deiner "Freundin" fern hältst, die dich ständig abwertet. Ihre Negativität würde ich auch nicht ertragen.

Du bist noch jung, du könntest Kontakt zu anderen Gleichaltrigen suchen, die dich so akzeptieren wie du bist.