Kann man gekochte Nudeln mit Tomatensoße in der Pfanne 1 Tag im Kühlschrank lassen?

Franch619  24.03.2022, 03:55

Einfach nur aus Interesse was meinst du mit Trinken? 😅 Vllt bin ich auch völlig aufm Schlauch und zu doof 😅Ansonsten klar kannst du das im Kühlschrank für mind 2 Tage lagern

Tzezeu
Fragesteller

Autokorrekur ist fehlgeschlagen

6 Antworten

Schlecht im Sinne von Gesundheitsschädlich wird das nicht wenn es vorher nicht zu lange bei einer Temperatur zwischen 10° und 50° Zeit hatte um Keime in unguten Quantitäten zu vermehren.

Was ich meine ist, dass es weniger auf die Zeit im Kühlschrank < 10° ankommt als die Zeit davor. Wie lange war es Warm????

Das ist der eine Aspekt, der andere ist:

Nudeln sollte man eigentlich dem Genuss zuliebe nur in der Menge kochen wie sich jetzt gleich aufgegessen werden, und erst dann die Sauce für die Portion dazu geben.

Am nächsten Tag machst Du dann nur die Sauce wieder warm und gibst sie über frisch gekochte Pasta. Das ist viel leckerer als die weichen und aufgequollenen Nudeln die schon 24 Stunden in der Sauce lagen.

Selbst wenn ein Familienmitglied später zum Essen kommt, kocht man eigentlich die Pasta für ihn/sie erst wenn er da ist.

Ja,. du solltest den Topf, Teller, oder ähnliches jedoch unbedingt mit Folie abdecken,. da sich die Feuchtigkeit im Kühlschrank ausbreiten kann.

Tzezeu
Fragesteller

Nicht* hast ein Wort vergessen Schätze ich

Einfach in ne Dose oder Teller mit Folie drüber, geht 2 Tage locker.

Hallo sei gegrüßt.Ja kann man im Kühlschrank 2 Tage aufbewahren.Schönen Donnerstag wünsche ich dir.Lg Klose11