Wie zensiere ich ein bild?

5 Antworten

Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (oder auch mit Foto App) auf dem Gesicht eine Unschärfe legen

Wichtig: das Original abspeichern und eine Kopie bearbeiten.
Denn wenn du das wieder als Bild speicherst kann man das nicht rückgängig machen.

Man kann sowas mit Snapchat filtern machen oder auch mit anderen Apps sicher.

LG Bisciutluna 🍪

AikidoMaster444
Beitragsersteller

Kannst du mir den Filter nennen?

Jede vernünftige Bildbearbeitung bietet diverse Unschärfe- und Verzerrungsfilter.

Mir stehen bei Paint.NET inkl. nachträglich installieren Effekten etwa 21 Unschärfe- und mindestens ebenso viele Verzerrungs-Effekte zur Verfügung – von Verpixelung über normale Unschärfe, Bewegungsunschärfe bis Verwackelung usw.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (YouTube, Apple, iPhone)  - (YouTube, Apple, iPhone)

KevinHP  01.10.2024, 14:15

Ich schließe mich an und werfe noch das Programm "GIMP" in den Raum. Das kann das auch.

Das Unkenntlich machen von (z.B.) Person ist keine Zensur!

So gut wie alle Grafikprogramme bieten verschieden Unschärfe-Filter ("Blurr") dafür.

KevinHP  01.10.2024, 14:13
Das Unkenntlich machen von (z.B.) Person ist keine Zensur!

Wieso? Nennt man das anders?