Wie zensiere ich ein bild?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf einem Bild das Gesicht so wie auf diesem Bild zensieren kann?
Kenne nur das klassische zensieren was auch in Tagesschau Interviews benutzt wird und so, finde aber für ein Bild sieht das schlecht aus.
Kann mir jemand sagen wie ich es so bearbeiten kann, dass es so verschwommen ist wie an diesem Beispiel?
5 Antworten
Kommt auf dein Bildbearbeitungs Programm an, das einfachste ist einen Ausschnitt zu markieren und zu "blurren" und ansonst kannst du auch mit Programmen wie Photoshop, Affinity Photo, Gimp, Krita usw. einen Ausschnit "verwischen" oder auch verzerren.
Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm (oder auch mit Foto App) auf dem Gesicht eine Unschärfe legen
Wichtig: das Original abspeichern und eine Kopie bearbeiten.
Denn wenn du das wieder als Bild speicherst kann man das nicht rückgängig machen.
Man kann sowas mit Snapchat filtern machen oder auch mit anderen Apps sicher.
LG Bisciutluna 🍪
Jede vernünftige Bildbearbeitung bietet diverse Unschärfe- und Verzerrungsfilter.
Mir stehen bei Paint.NET inkl. nachträglich installieren Effekten etwa 21 Unschärfe- und mindestens ebenso viele Verzerrungs-Effekte zur Verfügung – von Verpixelung über normale Unschärfe, Bewegungsunschärfe bis Verwackelung usw.

Paint.NET ist kostenlos. Allerdings kostet es etwas im Microsoft-Store. Also einfach die kostenlose Version installieren. Unterschiede im Funktionsumfang gibts keine.
Ich schließe mich an und werfe noch das Programm "GIMP" in den Raum. Das kann das auch.
Das Unkenntlich machen von (z.B.) Person ist keine Zensur!
So gut wie alle Grafikprogramme bieten verschieden Unschärfe-Filter ("Blurr") dafür.
Das Unkenntlich machen von (z.B.) Person ist keine Zensur!
Wieso? Nennt man das anders?
Ist das Programm kostenlos oder muss man etwas bezahlen,?