Wie Zeit zum lesen finden?

7 Antworten

Nehme dir vor, jeden Tag eine Seite zu lesen. Wenn das gut funktioniert, kannst du die Anzahl der Seiten Schrittweise erhöhen, also zum Beispiel nach einer Woche zwei Seiten pro Tag und nach drei Wochen drei Seiten pro Tag usw.

Das wichtige ist, das Lesen langsam anzugehen und Schritt für Schritt zu einer Gewohnheit zu machen. Irgendwann wird das mit dem Zeitmangel dann auch kein Problem mehr sein.

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mir auch vornehmen, vor dem Schlafengehen zu lesen. Ich finde das beruhigt auch irgendwie nach einem anstrengenden Tag und ist sehr gut, um auch mal runterzukommen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem schlafen gehen. Ich lese oft vor dem schlafen gehen mindestens 30min. und hauptsächlich an Wochenenden.

Sobald es wärmer wird gehe ich auf eine Parkwiese und lese ein Buch, dies mache ich wenn ich um 18.00 Uhr fertig mit der Arbeit bin. (Falls das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht :) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies doch einfach die Bücher laut aufs Handy und höre sie dir in Ruhe dann unterwegs an.

Geht mir auch so. Ich zwicke einfach 30 Minuten vom Schlaf ab und nehme des Buch in die Hand. Schlafen kannst du wenn du tot bist oder am Wochenende haha. Aber wirklich, das hat geholfen. Halbe Stunde weniger schlafen und das Hirn stattdessen ein wenig füttern. Kannst ja bescheid geben, ob dies dir helfen konnte.

Gruß Antony