Zeitnehmen fürs Bücher lesen?

9 Antworten

Dir scheint das Lesen nicht viel Spaß zu machen. Vielleicht solltest Du Dir etwas auswählen, was Dich wirklich interessiert oder wo Du wie gefesselt am Buch kleben bleibst.

Man kann das Fernsehen ruhig auch mal komplett ausfallen lassen. Das ist doch meist sowieso nicht so wichtig.

Das "Gaming" solltest Du mit einem Wecker auf eine ganz bestimmte Maximalzeit pro Tag festlegen. Das ist nämlich ein echter Zeitfresser.

Dann bleibt immer genügend Zeit zum Lesen oder für etwas anderes.

Ich lese oft abends, statt dem Fernsehen und das Gaming ist kein Hobby mehr von mir. Aber bewußt feste "Lesezeiten" habe ich nicht.

Fist95
Beitragsersteller

Doch ich lese sogar unheimlich gerne aber liebe auch meine Anime Serien und das zocken mit Freunden und Familie. Da sich die Bücher bei mir schon stapeln die ich alle lesen will habe ich einfach um noch mehr zu lesen und es nicht für etwas anderes zu vernachlässigen diese Zeiten mir mindestens vorgenommen wenn's spannend ist bleibt es meist eh nicht dabei.

Guten Tag First95,

Ich nehme mir oft Zeit zu lesen mal nachmittags oder abends und ich finde es toll einfach mal zu entspannen und in einem Buch vertieft zu sein!Wie siehst du das?

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause lese ich dann, wenn ich lust darauf habe zb. wenn nichts im TV läuft oder ich mal keine Lust auf einen Film/Serie habe oder im Bett vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen. Dann nehme ich mir einfach ein Buch und lese es.

Es ist aber schön das du dir fürs Lesen Zeit nimmst und dabei auch einen festen Zeitplan hast, wenn du lesen möchtest.

Auch nutze ich die Zeit, wenn ich zb. mit dem Bus/Auto/Zug fahre oder im Wartezimmer bin und lese in der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich nehme mir keine Zeiten vor, ich lese wenn ich eben Zeit und Lust dazu habe. Ich guck auch nicht auf die Uhr, immerhin mach ich das weil es Spaß macht und mich das was ich lese interessiert, und nicht einfach nur um zu lesen.

Fist95
Beitragsersteller

Ja das mit der Zeit ist eher dafür da das ich jeden Tag zumindest etwas lese weil es mir Spaß macht und mich die Bücher interessieren.

111Alister111  01.05.2021, 11:10
@Fist95

Wenn es dir Spaß macht dann wirst du von dir aus dazu kommen ohne bestimmte Zeiten

Fist95
Beitragsersteller
@111Alister111

Das ist richtig aber ich möchte auch voran kommen denn bei mir stapeln sich die Bücher die ich noch lesen möchte deshalb auch diese persönliche Vorgabe.

111Alister111  01.05.2021, 11:12
@Fist95

Achso. Ja bei mir ist es eher so dass ich viel zu lange lese, 3 Stunden kommen mir vor wie ne halbe Stunde xD

Fist95
Beitragsersteller
@111Alister111

Ja das kenne ich auch aber ich habe halt auch das Problem ich habe schon die nächsten drei bis vier Buchreihen daheim gestapelt die ich lesen will wenn nicht noch mehr und noch weitere 3-5 auf der Amazon Wunschliste. 😅

111Alister111  01.05.2021, 11:15
@Fist95

Dann kannst du ja gleich loslegen wenn du Zeit hast ^^ aber die Bücher laufen ja nicht davon

Fist95
Beitragsersteller
@111Alister111

Das stimmt schon aber ich finde schneller neue Bücher die mich einfach reizen und interessieren als ich voran komme deswegen muss ich mir demnächst auch neue Schränke zulegen um sie irgendwo bis ich sie lesen kann unter zu bringen 😅

Ich habe haufenweise Bücher und ich lese wenn ich gerade Lust habe. Ich sage mir nicht: "Heute liest du 1h und morgen 2h", sondern ich lese weil ich lesen will. Manchmal eine Woche gar nicht und dann wieder 4h auf einmal.