Wie zeigt sich neid von anderen?

5 Antworten

Das ist das Ding: Das zeigen sie nicht unbedingt.

Es geht mit Lästern hinterm Rücken los. Aber auch runtergemache in Gruppen um auf "einer Ebene" zukommen.

Meistens läuft alles hinter deinem Rücken ab. Es wird gelästert, Unwahrheiten verbreitet und vor lauter Neid nur Negatives über dich gesprochen. Ins Gesicht vielleicht nur soviel "schön für dich".

Man versucht das worauf man neidisch ist vor dir schlecht zu reden. Man wird beim Thema davon bissig bzw leicht genervt. Mache versuchen mit üblen Maschen vorzugehen um das zu bekommen was du hast oder dich runter zu machen.

Ich würde vielleicht sagen:

"Schön für Dich"

und ggf. weiteren Kontakt mit Dir meiden.

Könnte deine Erfolge kleinreden oder dich oft kritisieren