Wie geht ihr mit Neid um?

8 Antworten

Ich bin auf niemanden neidisch und ich wüsste auch nicht, dass jemand auf mich neidisch wäte

Von Freunden erwarte ich, dass sie nicht neidisch sind. Kommt aber auch drauf an, wüsste ich, dass jemand in meinem engen Kreis gerade finanziell nicht gut unterwegs ist, würde ich nichts über Einkäufe oder Reisen zum Beipiel erzählen.

Man kann sich nicht wirklich vor Neid schützen aber man muss ihn nicht unbedingt noch befeuern und sich dann wundern.

Gar nicht. Wenn jemand neidisch ist, ist das ein Problem, womit derjenige klar kommen muss, das ist nicht mein Problem.

Ich selbst habe keinen Hang zu Neid. Ich bin recht bescheiden und gestalte mein Leben, soweit möglich nach meinen Vorstellungen. Ich habe kein Problem damit, wenn es anderen gut geht, im Gegenteil.

Neid in der Öffentlichkeit interessiert mich nicht, nicht mein Problem.

Neid unter Freunden ist warscheinlich Normal. Der eine Freund bendeidet den anderen weil der ne Freundin hat oder ein schönes auto und ein tollen Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Neid habe ich mir erarbeitet, kann es eh nicht ändern wenn andere das sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung