Wie zeigt dich die Angst vor dem Tod?

9 Antworten

Die kommt nicht zwangsläufig. Meine ehemalige Yogalehrerein hat jedes Jahr mit ihren Teilnehmern ihren Urlaub auf Ibiza in einem Camp verbracht, ich war aber selbst nie dabei. Frau Dr. Schmidt hatte einen sehr guten, angesehenen Ruf und war stets sehr fair. 1980 ist sie lt. meiner Auskunft auf Ibiza eines Tages friedlich in der Nacht für immer eingeschlafen. Angeblich - ich kann es natürlich nicht überprüfen - hat man sie im Camp friedlich und mit geschlossenen Augen dort tot entdeckt. Ich vermute, dass jeder Mensch, der sich seiner Endlichkeit bewusst ist und diese akzeptiert, ein friedliches Hinüberdämmern erfährt. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave!

Es gibt viele verschiedene psychische Erkrankungen, die Hypochondrie begünstigen oder verursachen.

Hypochondrie kann aber auch alleine auftreten.

Du solltest dich in Therapie begeben. Tatsächlich besitzt die menschliche Psyche unheimliche Kraft über den Körper und kann auch körperliche Symptome auslösen, die eigentlich keine Ursache haben.

So kann es bei Hypochondrie und vergleichbaren Angststörungen zu Atemnot, Herzstolpern, Herzrasen, Schwindel und vielen weiteren Symptomen kommen.

Sehr häufig werden typische Symptome eines Herzinfarktes im Rahmen einer Panikattacke beobachtet - jedoch ohne körperliche Gründe.

Also so alle 80-90 Jahre kann man schon Mal sterben.

Abwechslung muss sein.

Gegen irrationale Ängste, betreffend das Normalste der Welt, hilft eventuell ein Gespräch mit Psychologe oder Seelsorger.

Man stirbt nicht einfach so im schlaf. Du kannst dich also beruhigt hinlegen und ich versichere dir du wirst auch morgen wieder aufwachen.

Lyioryo
Beitragsersteller

Danke hat mir wirklich sehr geholfen 🫶🏻

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.