Wie zeige ich anderen dass es mir nicht gut geht?

4 Antworten

tu nicht so als ob du glücklich bist, du hast sicherlich whatsapp oder so dann schreib ein traurigen smiley und falls die fragen was los ist schreiben einen xxxxxl text was die so über den kopf geht, das mach ich und das half mir immer, bis jetzt...

ich wünsche dir viel glück und hoffe du kriegst es irgentwie hin, sei ganz direkt, falls deine freunde den text nicht durchlesen, dann sind sie einfach extrem faul oder keine guten freunde...

Lg

pandafreak99
Fragesteller

Danke. Ich habe zu 5 meiner Freunden: mir gehts sch.... geschrieben... 3 von Ihnen: mir auch 2 waren on haben aber nicht geantwortet, toll.

Abrams  23.12.2013, 15:43
@pandafreak99

Das ist nicht wirklich viel^^ Also du solltest einen langen Text darauf schreiben und dann auf reaktionen warten...

Ich hab das gleiche Problem ich bin immer für alle da aber keiner merkt das es mir richtig schlecht geht aber ich hab mich nicht getraut es jemandem direkt zu sagen da aber niemand mein depression mitbekommen hat habe ich dann 2 meiner besten Freundinen erzählt das es mir S geht und ich habe ihnen auch gesagt das ich mich ritze aber die habe nur Witze drüber gemacht und gedacht ich mach das nur aus langeweile weil ich immer so gut drauf bin und sie meinten ich habe doch gar keine Gründe sowas zu machen. Wenn ich es irgendwann mal wieder erwähne wechseln sie einfach das Thema.

Fazit: Man kann sich nicht darauf verlassen das andere von selber merken wie schlecht es einem geht also sollte man sich einfach in ruhe mit jemandem zusammen setzen und ihnen direkt sagen das es einem einfach S geht aber geh auf jeden Fall zu einer Person die auch mal ernst bleiben kann und bei der du sicher sein kannst das sie dir zuhört und bei der du dir einfach mal den Frust von der Seele reden kannst.

Das schlechteste was du machen kannst ist zu warten das es jemand merkt, wenn man nicht drüber redet staut sich alles in einem auf und es wird nur schlimmer.

Wenn du immer für alle da bist gibt es bestimmt auch Leute die für dich da sein werden :)

also aus meinen erfahrungen solltest du dich einfach mal mit einer guten freundin/freund darüber ausquatschen und einfach sagen das es dir nicht gut geht und das DIREKT . denn nicht jeder gute freund kann SEHEN wie schlecht es dir geht ! und vielleicht geht es dir dann besser :) und falls du denkst ritzen hilft glaub mir das tut es nicht :) ( und auserdem hasst du dann deine narben ) i hoffe ich konnte helfen falls du noch fragen hast schreib mir eine nachricht :)

lg askingstuff

Rede dich einfach mal an einer Person aus :)

Und glaub mir, ich weiß wie's dir geht v.v

Ich muss immer ins Krankenhaus zu einer Psychologin, mit der ich über alles reden kann.. oder soll.. >.<

Ich hab da kein Bock mehr drauf.. v.v

Du frisst dich nur selber auf, also schrei es heraus!! (also jetzt nicht wirklich schreien sondern rede einfach mit ein paar Menschen darüber, evtl sehen sie dann ein, dass es dir schlecht geht :] )