Wie zeichnet man am besten Tiere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es beginnt mit einigen Kenntnissen der Methoden: Vorskizzieren, Knochenbau kennenlernen, Umgang mit Linien und Grautönen ...

Zum Einstieg empfohlen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Eberhard-Br%C3%BCgel+Tiere-zeichnen/id/A01E2suR01ZZX

Zur Vertiefung dann später:

https://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=21135918641&cm_sp=snippet-_-srp1-_-tile22&searchurl=an%3Dfeher%2Bgyorgy%26sortby%3D17

Also ich finde Vögel sehr einfach zu zeichnen, aber ich glaube das empfindet jeder anders. Fang am besten mit Tieren an die sich nicht so viel bewegen, oder auch Bilder von Google

üben.

am einfachtsen zu zeichnen sind regenwürmer.

Also mir hilft es die Tiere in Formen "zerlegen" um die genaue Körperform hinzubekommen. Um die Einzelheiten kümmere ich mich danach. So sind die Grundkenntnisse. Für die genauen Sachen wie Schatten, usw. braucht natürlich Übung.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  08.09.2024, 18:55

das beispiel aus dem internet ist nicht lizenzfrei.

bilderklau ist strafbar.

Punky500  08.09.2024, 20:25
@pony

Oh, das wusste ich nicht. :( Kann ich das rückgängig machen?

Geh mal auf den Kanal Cartooning Club XXL der bietet viele realistische Porträtzeichnungen an und zeigt dir Schritt für Schritt wie mans macht