Wie zeichne ich eine Kavaliersperspektive eines Kreiskegels?

2 Antworten

Wenn man es korrekt machen will.
Müßte man es machen wie im folgenden Video.
Sieht mächtig aus. Aber im Prinzip geht es um Hilfslinien, Hilfspunkte, Hilfsraster.
Müßte man halt dünn mit Bleistift zeichnen. Und evtl wieder wegradieren.
Im Video ist die Ellipse rechts. Bei deiner Aufgabe müßte sie halt oben sein.
Oben auf dem Raster die Ellipse.
Und zwei Linien des Kegels sollten kein Problem sein.
Eine senkrechte Hilfslinie mittig halt ergänzen und Linien rein.

https://www.youtube.com/watch?v=qO1HshSXmco

Augenscheinlich wird nur die Grundfläche vom Kreis zur Ellipse zeigt dieses Video .

ist auch logisch , denn der Kegel selbst ist ja nicht schief