Wie zeichne ich ein schrägbild zu diesem Dreieck?

2 Antworten

Ich würde die Punkte einfach verbinden.

Ein Schrägbild ist es, wenn das Koordinatensystem so gezeichnet wurde. Zwei Achsen sind wie beim zweidimensionalen Koordinatensystem und die dritte Achse ist diagonal. Wenn bei den ersten beiden Achsen zwei Kästchen eine Einheit sind, nimmt man meistens für die dritte Achse eine Kästchendiagonale.

Bei einem Nicht-Schrägbild wären die ersten beiden Achsen auch nicht senkrecht gezeichnet, wenn man die dritte Achse auch sehen soll. Bei Perspektive wären die zu den Achsen parallelen Geraden in der Zeichnung nicht parallel.

Jetzt musst du die punkte nur noch verbinden