wie zeichne ich diese geraden ein?

2 Antworten

Die ersten beiden Gleichungen formst Du nach y um, und erhältst so die Form 1y=mx+b, wobei m die Steigung und b der y-Achsenabschnitt ist. Bei der zweiten kommt kein x vor, d. h. m=0. Dies ist dann eine waagerechte Gerade durch y=2.

Die dritte Gleichung formst Du nach x um (weil kein y vorkommt), und erhältst so eine senkrechte Gerade durch x=2.

Die erst beiden stellst Du nach y um. Dann hast Du eine lineare Funktion, die Du zeichnen kannst Die dritte stellst Du nach x um. Dann hast Du eine senkrechte Gerade, die die x-Achse bei x=2 schneidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.