Wie Zahnbürste reinigen wenn sie auf Boden gefallen ist?

7 Antworten

Bei uns könnte man sie einfach abwaschen.

Wenn dein Boden hingegen völlig verdreckt ist würde ich mir eine neue kaufen.

Kommt darauf an wie lange sie mit welcher Seite auf dem Boden lag und wie dreckig der Boden war.

Habe mal was von 3 Sekunden gehört, die es dauern soll, bis etwas was auf den Boden gefallen ist mit etwaig dort vorkommenden Keimen kontaminiert ist.

Also reicht normalerweise mit klarem, heißen Wasser zu spülen.

Wenn sie in einer öffentliche Toilette wo der Boden schwimmt runter gefallen ist würde ich jedoch eine neue nehmen.

mjutu  03.08.2021, 11:16

Die 3-Sekunden-Regel ist ein niedlicher Scherz. Dem Rest stimme ich vollkommen zu.

Unter fließendes Wasser halten und abrubbeln. So wie du sie auch nach dem Zähneputzen reinigst.

Hallo ichbinanonym572,

einfach nur kurz unter den Wasserhahn halten. Das sollte eigentlich nicht schlimm sein, es sei denn auf deinem Boden ist irgendwie ein Bakterienmantel.

Gruß, Jamie

Mit klaram Wasser gut abspülen reicht völlig aus!