Ist das Schimmel?

4 Antworten

Die Fugen sind halt hinüber. Da bildet sich dann durch Feuchtigkeit allerlei Pilz und Dreck. Das ist nicht unbedingt dramatisch. Die Fugen kann man erneuern wobei man hier überlegen sollte die ganzen Fliesen neu zu machen.
Da die Feuchtigkeit hier höchstwahrscheinlich von außen in die Fugen eingedrungen ist, weil sie eben kaputt sind, ist das ansonsten nicht weiter problematisch.

Hi

Es könnte schimmel sein da es schon nach schimmel aussieht oder es könnte verdreckt sein oder auch was anderes wie Demenz oder so

Hoffentlich konnte ich dir dabei helfen

Sicher!

Schimmel nicht, aber total verdreckte Fugen

toterbiber  26.07.2024, 23:55

Schimmel kann da schon auch dabei sein, das passiert halt wenn man uralte versiffte Fugen hat. Da ist ja auch kein festes Material mehr in der Fuge so wie es aussieht. Das muss man halt mal neu machen. Schimmel in ein paar Fugen ist aber nicht vergleichbar mit Schimmel in den Wänden der durch einen Wasserschaden von innen heraus entstanden ist. Das ist alles einfach zu beheben und die Sporenbelastung ist da auch nicht so besorgniserregend.

angelinaymsama
Beitragsersteller
@toterbiber

Meine zahnbürste ist vorhin da reingefallen und ich habe nur diese. Kann ich die jetzt weiterhin benutzen??? Wenn ich sie sauber mache...

toterbiber  27.07.2024, 09:31
@angelinaymsama

Sterben wirst du nicht dran, schaden wird es dir höchstwahrscheinlich auch nicht. Ob du das möchtest oder zu eklig findest ist deine Sache.

angelinaymsama
Beitragsersteller

Bin bei meinen großeltern im dorf,sieht überall so aus leider