Wie lose Nachtspange reinigen?
Also mein Kfo hat gesagt das ich die Zahnspange nicht mit Zahnpasta reinigen soll sondern einfach nur unter Wasser mit einer Zahnbürste
4 Antworten
Hey :)
Was bei mir bisher mit abstand am besten Funktioniert hat, ist die Zahnspange 1 Mal wöchentlich in eine Mischung aus Essig und Wasser (1:1) zu legen für ca. eine halbe Stunde und danach unter laufendem Wasser abzubürsten. Danach ist sie wie neu - klappt auch besser als mit Kukis.
Und natürlich jeden Tag mit der Zahnbürste unter fließendem Wasser :)
Wir haben die lose Zahnspange immer in Kukident (oder sonst einen) Gebissreiniger gelegt (diese Sprudeltabletten), aber auch zwischendrin mal Zahnpasta benutzt. Ich verstehe den Sinn gar nicht, wieso man das nicht machen soll??? Zahnpasta beschädigt doch den Kunststoff nicht. Sie würde ja sonst deine Zähne auch beschädigen... . - Hast du mal nach dem Grund gefragt, wieso keine Zahnpasta???
Alternativ könnte man auch Backpulver in warmem Wasser auflösen, damit reinigt man z.b. auch Thermoskannen von Teerückständen. Das reinigt genauso Zahnspangen von ihren Belägen... .
Nimm einfach deine Zahnbürste und Zahnpasta und Putze sie damit und wenn du nach ca. 2 Minuten fertig bist mir Wasser abspülen! FERTIG!
naja wenn nicht gibt es noch solche Brausetabletten die du dann mit wa sser in ein Glas legst für 5 Minuten
begründung ?
und was spricht gegen wasser ?
ggf kannst du dir von der apotheke so ein gebiss reiniger für senioren holen
Dafür gibt es extra brause Tabletten
Kann man die jedentag benutzen oder schäfigt das die Zahnspange wenn man es zu oft macht?
Ich soll sie ja nicht mit Zahnpasta putzen