Wie wusstet ihr dass ihr die Liebe eures Lebens gefunden habt?

Und habt ihr das von Anfang an gewusst und das sich das bewahrheitet

6 Antworten

Nein, von Anfang an habe ich das nicht gewusst.

Es fing an, wie ein Verliebtsein, wurde nach einiger Zeit ein tieferes Gefühl, Liebe.

Wir sind von Anfang an durch Tiefen gegangen, haben unsere Elternteile gepflegt und sterbebegleitet, Krankheiten durchgestanden, während andere Paare ihre sorglosen Kennenlernphasen erlebten.

Viele Paare scheitern in solchen schweren Phasen, die Liebe hält dem nicht Stand.

Für und war diese "Bewährung" das Wissen, dass wir zusammen gehören.

Wahrscheinlich hat uns das sehr zusammengeschweisst und irgendwann wusste ich, dass es die Liebe meines Lebens ist, und ich bis zum letzten Atemzug mit meinem Mann zusammenbleiben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich die Tomatensoße gerochen habe wusste ich das zwischen mir und dieser Pizza etwas ganz tiefes entstehen würde.

Ich bin der Meinung, dass man die Liebe des Lebens erst beurteilen kann wenn das Leben sich dem Ende neigt. Ich denke ich hab den Mann gefunden, Ich will ihn zumindest behalten. Wir sind 5 Jahre zusammen aber wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist? Wir wollen irgendwann heiraten ( nächstes oder übernächstes Jahr) also gehe ich davon aus dass es ewig hält ( ich heirate nur einmal, das ist sicher ) aber man kann wie gesagt nicht wissen was passiert

Richtig bewusst wahrgenommen habe ich das innerhalb von etwa einem Jahr immer mehr. Ich hab mich bei ihm immer wohl gefühlt. Etwas später war mir dann klar, dass ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Meine Situation ließ aber nicht zu, das auch so wahrzunehmen. Letztlich war es instinktives, unbedingtes Vertrauen.

Alles hat gestimmt, man will nur mit der Person Zeit verbringen. Usw.