Wie wurden Juden ins Kz gebracht?

8 Antworten

Schau dir doch die Interviews von den Häftlingen an. Gibt's bestimmt auch bei youtube

Transport zug

xMIIND  29.05.2016, 19:32

kann mir damit nix kaufen kannst meine punkte haben wenn du willst wollte nur helfen ^^

xMIIND  29.05.2016, 19:30

habe mir net alles durchgelesen sondern nur die frage in der Überschrift

Nesq2037
Beitragsersteller
@xMIIND

Ja, da du einfach nur schnell Punkte haben möchtest.

Nesq2037
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen!?

Zug, LKW

Nesq2037
Beitragsersteller

Kannst du nicht meine Fragen lesen?

Die wurden meist in Zugwagons eng zusammengekarrt, teilweise so das sie kaum atmen konnten und das für mehrer Tage. Im KZ angekommen wurden sie aus den Wagons getrieben und meist gleich sortiert (kommt drauf an ob es ein Arbeit oder Vernichtungslager ist). Dann werden Frauen und Kinder von den Männern getrennt. Die Kinder hatten meist wenig Überlebenschancen, Frauen waren meist in den Arbeitslagern z.B. Munitionsfabriken untergebracht und Männer teilweise in Sonderkommandos, z.B. in Birkenau oder in den Krematorien.
Waren es Vernichtungslager wurden teils ganze Züge sofort vergast.

Wenn du noch mehr erfahren willst schau dir ,,Schindlers Liste" an, da erfährst du mehr über den Hintergrund, oder ,,die Grauzone", der handelt über das 12. Sonderkommando im KZ Birkenau.

LG

Lucielouuu  29.05.2016, 19:35

Kein Problem, mich hat das Thema dieses Schuljahr lange beschäftigt und ich finde es persönlich wichtig sich damit auseinander zu setzen. Kannst mich gerne anschreiben wenn du noch fragen hast.

Nesq2037
Beitragsersteller

vielen Dank, der erste vernünftige Kommentar.