Wie wurden die Pyramiden gebaut?

11 Antworten

Sie wurden durch Menschen gebaut. Riesige Arbeitersiedlungen und Handwerkerbetriebe wurden ausgegraben. Wer an Außerirdische und all sokchen Blödsinn von Erich von Däniken glaubt, der kennt die Fakten nicht. Keine Ahnung aber ganz viel Schwurbel und Meinung, so läuft es leider sehr oft bei Leuten denen das Wissen fehlt.

Kein Ägyptologe von Bedeutung verfolgt diese Denke, weil die alle die Fakten kennen, mit ausreichenden Erklärungen wie Menschen die Steinklötze bearbeitet und an ihren Platz gehievt haben.

Aber, wenn dann waren es natürlich nicht die Klingonen, sondern die Vulkanier.

https://youtu.be/4oNUvljrwM4?si=nTTaA_3qDv0t84LZ

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/4oNUvljrwM4?si=nTTaA_3qDv0t84LZ

 - (Liebe, Menschen, Leben)  - (Liebe, Menschen, Leben)  - (Liebe, Menschen, Leben)

Aylamanolo  07.08.2024, 14:42

Und Mr. Spocks Vater - oder war es seine Mutter? - war der Bauleiter.

Aliens kamen in ihren Ufos und beamten viele große Blöcke aufeinander um eine Brücke zu ihrer Welt zu erschaffen. Deswegen stehen die auch in der Wüste weil die Ufos ziemlich groß sind und daher viel Platz zum landen brauchen

Man weiß es nicht genau aber vermutet ne Art Flaschenzug oder Rampen.

Wer sonst sollte die Pyramiden erbaut haben? Aliens? Tiere?

Natürlich wurden die Pyramiden von Menschen erbaut. Nur weil wir nicht abschließend wissen, wie dies genau gemacht wurde, bedeutet das doch nicht, dass es irgendeine absurde Lösung geben muss.

Es gibt mehr als genug sinnvolle Hypothesen, wie die Pyramiden damals erbaut werden konnte. Viele der ach-so-magischen Zahlenspiele sind zudem pragmatisch gesehen leicht erklärbar. Die technischen Herausforderungen waren sicherlich groß, aber es gab eben auch wahnsinnig viel Arbeitskraft, die einfach so eingesetzt werden konnte.

Aeroplanus  07.08.2024, 14:15

So sind sie, die geistergläubischen Menschen. Sis halten zunächst alle die vor ihnen lebten für dumpfe Neanderthaler und wollen sich nichr vorstellen dass es bereits vor Jahrtausenden fähige Köpfe gab die konstruieren konnten und Architektur beherrschten.

Selbstverständlich waren das Menschen. Vor allem wurden sie mit viel Zeit gebaut was einfach den Umständen der damaligen Technik geschuldet war.

Waldi2007  07.08.2024, 13:40

Eben. Nur weil wir heute nicht mehr gesichert wissen, wie das gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, daß die Menschen damals dazu nicht in der Lage waren.

So primitiv waren diese Völker nämlich nicht!

augsburgchris  07.08.2024, 13:42
@Waldi2007

Problem ist halt dass der Europäer im Mittelalter quasi alles was schon entwickelt war einfach mal über den Haufen geworfen hat und wir um 1200 quasi wieder bei 0 gestartet sind. Vermutlich wären Elektrizität und vieles anders so gut 500 Jahre früher entstanden.

Waldi2007  07.08.2024, 13:48
@augsburgchris
Vermutlich wären Elektrizität und vieles anders so gut 500 Jahre früher entstanden

Das mit der Elektrizität könnte sogar schon vor gut 2000 Jahren der Fall gewesen sein. Ich sage nur: Bagdad-Batterie. Die hätte man z.B. nutzen können, um metallene Götterstatuen unter Strom zu setzen, so daß Gläubige bei deren Berührung eine gewischt bekamen. Oder man hätte sie zum Vergolden benutzen können.