Wie wurden pyramiden damals gebaut?

11 Antworten

Man hatte damals schon Werkzeuge

Man hat Gerüste benutzt, auf diesen wurden die Steine herum gezogen und anschließend platziert und fest gespachtelt

Haiyang  21.05.2020, 21:32

Nein, die Fugen wurden nicht verspachtelt denn sie waren und sind hauchdünn.

Haiyang  21.05.2020, 22:44
@Basti164

Die Fugen sind hauchdünn

Aus Granit bestehen nur Teile der Pyramiden. Der größte Teil besteht aus Kalkstein.

Haiyang  22.05.2020, 08:48
@DerRoll

Danke für den Link ! Ich hatte es mir schon bei einem vorherigen Kommentator angesehen.

Leider war ich selbst noch nicht vor Ort, um mir die Verhältnisse anzusehen.

zetra  21.05.2020, 21:55

Ein guter verstaendlicher Link, allerdings noch nicht vollstaendig und schluessig verifiziert. Alleine die Zahl Pi, die sie kannten, macht den Bau so aussergewoehnlich.

DerRoll  22.05.2020, 08:52
@zetra

Die Ägypter kannten Pi nicht wirklich. Sie kannten eine Rechenvorschrift für die Berechnung von Kreisumfang und Kreisfläche, die logischerweise Pi enthält. Wenn sie Pi gekannt hätten wäre diese Vorschrift übrigens nicht erforderlich gewesen. In den Pyramiden (und auch nicht in der Cheops-Pyramide) ist kein Pi versteckt, das ist eine der Legenden der

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidologie

zetra  22.05.2020, 09:29
@DerRoll

So richtig sind sich die Forscher mit den Pyramidenbau nicht eins, somit koennten da noch Ueberraschungen drin sein. Danke fuer deinen Hinweis.

Es gibt auch die Theorie, dass Außerirdische geholfen haben

Arezznologie  21.05.2020, 21:24

Ja, Verschwörungstheorie

DerRoll  21.05.2020, 21:47
@Arezznologie

Eine Verschwörungstheorie wäre es wenn man behauptet irgendwer WÜSSTE das und verschweigt es. Andernfalls ist es lediglich eine wüste, durch keinerlei Belege geschützte Spekulation.

Arezznologie  21.05.2020, 21:49
@DerRoll

Genau, es ist eine Verschwörungstheorie. Kannst dich gerne darüber belesen. Gibt Kults, Sekten und Religionen dazu.

DerRoll  22.05.2020, 06:33
@Arezznologie

Kulte, Sekten und Religionen dieser Art haben aber nicht mehr als wüste Spekulationen.

Arezznologie  22.05.2020, 12:05
@DerRoll

Sorry, du entscheidest nicht wann es eine Verschwörungstheorie ist. Schönen Tag noch, Gespräch beendet

Sie hatten Werkzeuge, Seile und Sklaven.