wie wurde man zwischen 1960 und 1966 in den Krankenhäusern gewickelt?
Wie wurde man zwischen 1960 und 1966 in den Kinderkrankenhäusern gewickelt? Ich hatte damals als 3 oder 4 jähriger ein Beinbruch. Obwohl ich schon sauber war erzählte man mir bekam ich wieder Stoffwindeln (Gummihose auch?) an, weil ich einmal nicht rechtzeitig den Topf untergeschoben bekam und alles ins Bett ging. Mich interessiert es einfach, weil es jetzt wieder in den Erinnerungen hochkommt. Es ist keine Fetischfrage oder ähnliches, deshalb bitte nur antworten wenn man sich auskennt
4 Antworten
Stoffwindeln und Gummihose gab es zu meiner Zeit auch noch da (Jahrgang '67) !
Damals gab es ziemlich sicher noch keine Pampers und Co. Muss deshalb zwangsläufig mit Stoffwindeln und Gummihöschen gewesen sein.
Ich weiß nicht ob ich im Krankenhaus gewickelt wurde keine Erinnerung.
Ich kannte es nur zu hause und war als Kind auch noch bettnässer
Und wurde mit Stoffwindeln und Gummihose gewickelt bin auch ein Kind aus den 70 jahren
Ich bin mit Mull- oder Moltonwindeln gewickelt worden und ein Gummihöschen drüber. Später, Ende der 60er und in den 70ern, als ich Bettnässerin geblieben war, wurden die Gummihöschen oder besser Höschen aus PVC-Folie eben größer. Höschenwindeln für mich als Bettnässerin gab`s erst Ende der 80er.