Was ist das Absurdeste, was ihr als Kind geglaubt habt?

20 Antworten

Dein Beispiel mit dem Stillen hat mich wieder dran erinnert: ich wusste nicht, dass man schwanger werden kann, wenn man nicht verheiratet ist. In unserem konservativen Nest waren in den 60ern auch wahrscheinlich fast alle Mütter verheiratet.

Beim Einkaufen hat die Verkäuferin meiner Mutter mal erzählt, dass sie bald heiratet, und dass sie schwanger ist. Ich hab dann meine Mutter ganz verstört und verschüchtert - flüsternd! - gefragt, ob das überhaupt geht, wenn man noch nicht verheiratet ist. Sie hat mich peinlicherweise gleich bei der Verkäuferin geoutet und mich 'aufgeklärt'.

WitchesAndCats
Beitragsersteller

Ich würde sagen, auf jeden Fall verständlich, wenn man es nicht anders kennt :D

Aber wenn das wirklich so wäre, dann hätte die Kirche (achtung, veraltete Ansicht) sicherlich nicht mehr so ein großes Problem mit Kondomen. Sie sind dann ja nicht wirklich Verhütungsmittel. Nicht verheiratet zu sein würde ja schon reichen°^^

Helefant  17.02.2023, 15:20

Außerdem hab ich geglaubt, dass die Menschen, die eine andere Sprache benutzen, gar nicht anders sprechen, sondern anders hören. Damit uns ein Amerikaner versteht, müssen wir nur anders sprechen, sonst kommt das in seinem Gehör unverständlich an. Man muss also tatsächlich z. B. cat sagen, damit der Amerikaner Katze hört :D

Dass alle Leute die jetzt leben nicht vor 2000 geboren sein können. Davor war ja die Steinzeit.

Ich habe als Kind geglaubt, dass jedem Menschen eine Art Rolle im Leben zugeschrieben wurde, die er immer erfüllt: Kinder sind immer Kinder (trotz der ganzen Geburtstagsfeiern - total unlogisch), Erwachsene (20-50Jahre, waren irgendwie alle gleich für mich) und dann die Omas und Opas. Als dann mal eine Seniorin zu mir sagte: "Du, ich war auch mal ein Kind." - bin ich aus allen Wolken gefallen und konnte das erst gar nicht begreifen.

Peinlich 🙈

Da kommen Erinnerungen hoch 🥹😂

Ich habe geglaubt das der Storch die Kinder bringt! Und jedes Mal wenn ein Storch kam habe ich Mama gefragt: Mami, wo ist das Baby? habe ich jetzt endlich ein Geschwisterchen? (Ich bin Einzelkind)

Oder das wenn man Tomaten ist, auch Tomaten aus den Ohren wachsen wegen den Samen da drinne! Deshalb habe ich NIE Tomaten gegessen! Ich fand das so schlimm 😂😂

Das Ohrschlitzwr (diese kleinen Käfer Dinger da) dir in die Ohren krabbeln und dir dann das Ohr aufschlitzen und du nichts mehr hörst!

Ich habe auch gedacht das die Menschen die eine andere Hautfarbe haben (soll nicht rassisstisch klingen, ich war ja noch klein) zu viel Schokolade gegessen haben und dann hab ich immer voll Angst gehabt das ich auch zu viel Schokolade esse 🙈🤔

Sex

Das die Frau beim Sex ZWINGEND oben sein muss. Wieso dachte ich das? Weil eine Frau natürlich Federleicht ist, während ein Mann selbstverständlich sehr schwer ist. Da ist es ja logisch dass es von der Natur so gewollt ist, dass die Frau oben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

ksiezycowa  17.02.2023, 15:09

Darüber hast du Als Kind nachgedacht ?😳

WitchesAndCats
Beitragsersteller
@ksiezycowa

Ña ja, wenn man Sex nicht kennt bzw. selbst noch keine Erfahrungen damit hatte. Ich glaube, ich habe schon so mit 6 oder 7 ein Aufklärungsbuch für Kinder bekommen (einfache Sätze und Zeichnungen) und da war auch eine Seitenansicht von einem Paar in Missionarsstellung, wo das Becken der Frau quasi transparent gezeigt wurde. Also man sah, dass der Penis in ihr war. Ganz klinisch und sachlich.

In dem Buch stand zwar "Das ist für die Frau und den Mann ein schönes Gefühl.", aber ich dachte immer: "Wie kann sich das schön anfühlen, wenn man etwas irgendwo reinsteckt?!"

ksiezycowa  17.02.2023, 15:19
@WitchesAndCats

Ehrlich ? Das ist Crazy ! In meinem Heimatland wusste das keiner bis man so 10 war 😅

WitchesAndCats
Beitragsersteller
@ksiezycowa

Ich weiß auch nicht, ob meine Eltern da etwas Besonderes waren, aber ich denke sie wollten mich auf Fragen wie "Wo komme ich eigentlich her?" oder "Wo kommen Babys her?" keinen Käse erzählen. Und ich war ein sehr neugieriges Kind. Also, wenn gesagt wurde "aus Mamas Bauch" war ich direkt bei "Und wie bin ich da rein gekommen? Und was hat Papa damit zu tun?" :D

ksiezycowa  17.02.2023, 15:27
@WitchesAndCats

Krass das manche so offen damit umgehen. Ich komme aus einem Orthodoxen Land und bei uns hat man bei solchen Fragen einfach geschwiegen oder es wurde einem blödsinn erzählt.

WitchesAndCats
Beitragsersteller
@ksiezycowa

Kann vorkommen. Einige in Deutschland sind sicherlich auch so. Ich kann da nicht für alle sprechen, aber in diesem Sinn: andere Länder, andere Sitten. ;)

ksiezycowa  17.02.2023, 15:32
@WitchesAndCats

Wohne in Österreich und hier wurde wohl vielen erzählt sie kommen vom Storch😅

Aber ich denke ehrlich sein ist besser als zu lügen.