Waschbare Windeln?

4 Antworten

Dass Problem ist, dass sich nasse Vorlagen nach einer Weile richtig kalt und unangenehm anfühlen.

Heute sind die Menschen einfach zu verzärtelt und verwöhnt um sich das anzutun.

Dazu kommt, dass man eine nasse Vorlage, wenn man unterwegs ist (Fahrten, Arbeit, Freizeit), irgendwo aufbewahren und mitschleppen muss.

Solange der Urin frisch ist, riecht das nicht, aber wenn er anfängt sich zu zersetzen wirds unangenehm. Außerdem gibt es auch Stuhlinkontinenz, und das stelle ich mir dann ziemlich eklig vor....

Wegwerfwindeln sind zwar ein umwelttechnisches Problem, aber für Betroffene eine Lösung, mit der es sich leben lässt. Und mit der sie vor allem am öffentlichen Leben teilnehmen können.

Stell dir nur mal vor, du stehst während eines Konzerts neben einer Person mit Stuhlinkontinenz...

Bin ich kein freund von. Ich benutze für mich immer wegwerfwindeln. Wenn die waschbare windel tagsüber nass wird, muss man sie ja irgendwo 'lagern' wenn man unterwegs ist, und dass geht einfach nicht. Auch nehmen die nicht ausreichend auf

Das würde für mich nicht in Frage kommen und auf der Arbeit schon gar nicht. Eine Windel muss auch bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, bei Stuhl wohl eher 90 Grad. Auch eine Waschmaschine verbraucht Energie, verschleißt und man verbraucht Waschmittel. Das kostet auch alles Geld.

Weiterer Kreditpunkt ist die geringe Saugkraft und trotzdem sind die um einiges dicker als eine Einwegwindel. Wegwerfwindeln erzeugen sogar Energie, indem die verbrannt werden. Stoffwindeln absorbieren kein Urin, was eher zu Hautauschlägen führen kann. Man muss öfters wickeln. In Japan gibt es viele die keine Wegwerfwindeln tragen. Letztendlich muss es jeder selber entscheiden. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Da dadurch viele Waschmaschinrnwäsche anfällt macht es für due Umwelt leider keinen Unterschied ob man waschbare oder einweg Windeln nutzt