Wie wurde bei euch als Kind Fieber gemessen?

3 Antworten

Rektal (im Popo)

Hat mich aber auch nicht bzw. nur wenig gestört, es ist die genaueste Messmethode, Ohrthermometer kann man falsch anwenden und die anderen Methoden kann man fast alle vergessen. Und bei der rektalen Messung kann ich trotzdem noch relativ entspannt im Bett liegenbleiben und muss auch z.B. meinen Arm nicht stark an den Körper pressen oder sonstwas.

LG und schönen Sonntag, KingJu200211

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Medizin, ist auch mein Berufswunsch

niederbayernbua  01.09.2024, 20:54

So habe mir meine Eltern das auch erklärt gehabt

Im Po, bei meinem kleinen Bruder auch heute noch. Ich selber war schon echt lange nicht mehr krank von dem her wüsste ich nicht ob meine Eltern noch drauf bestehen würden, dürfte das aber bestimmt selber machen bzw. entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist rekral, wenn es schnell gehen sollte, auch mal unter den Achseln.

Später haben wir bei unserer Tochter auch unter der Zunge gemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung