Man sagt wenn man Rektal Fieber misst muss man 2 3cm reintun um die Körperkerntemperatur zu messen?

1 Antwort

Wir messen nur Rektal und mit einem "alten" analog Thermometer, weil der eben tiefer reingeht als die Elektronischen und dann auch genauer ist!
Der kommt dann auch mindesten zur Hälfte in das Rektum und das für mind. 10min., dann ist alles genau und man weis ob man krank ist oder so!

Das war bei meinen Eltern so, es war bei mir so und es ist bei meiner Familie so!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matzko  05.09.2021, 21:27

Das war bei uns auch so und ist bis heute so geblieben: Beim Messen ein altes bewährtes Thermometer und das für ca. 10 Minuten in den Po damit.