Fieber messen?

6 Antworten

Also ich kenne das nur bei kleinen Kindern, mache ich bei meiner auch noch.

Ab einem gewissen Alter macht man das nicht mehr, ist ja auch eher unangenehm. Gibt bestimmt ein paar, die das freiwillig machen, wird aber wohl eher die Ausnahme sein.

RobertZapferl01  23.01.2024, 18:25

Ich gehöre zu denen, die das sehr gern freiwillig machen. Genau wie ein Zapferl nehmen. Ob das so wenig sind, weiß ich nicht... Das kann einen schon ganz schön errregen.

LilaInPink  24.01.2024, 08:49
@RobertZapferl01

Jeder so wie er mag. Ich denke nicht, dass die Mehrheit sowas als angenehm empfindet.

Generell: ich finde "krank sein" alles andere als erregend, da werde ich lieber erst mal wieder gesund.

Also ich fände es iwie nicht so angenehm… außerdem kann man das ja alleine nicht soooo gut machen heißt vll müsste jmd helfen um das fände ich persönlich sehr unangenehm
und auch allgemein hab ich das gehasst als ich jünger war aber kann jeder machen wie er will aber es machen sowieso nicht mehr so viele weil es jetzt weitaus angenehmer Methoden gibt das Fieber genau zu messen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rektal ist die genauste Temperaturmessung, bei allen anderen hat man immer Abweichungen.

Ich hab das nichtmal bei meinen Kindern gemacht.

Gibt Infrarot Thermometer fürs Ohr oder die Stirn. Die sind nicht ganz so genau, aber ob man Fieber hat oder nicht sieht man mit denen auch.