Wie würzt ihr euer Salat am besten?

5 Antworten

Dressing anrühren mit : Etwas Olivenöl, Kürbiskernöl und einem Mini Schuß Leinöl. Balsamico. Ein wenig Senf. Zwiebel (fein, klein gehackt) Kräuter( kann Tk Kräutermix sein) Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer und etwas Honig oder Zucker. Diese Mischung passt zu fast allen Salatsorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte heute zu Mittag Salat (roter und grüner Radicchio, frisch in der Früh geerntet aus dem Folientunnel). Ich habe dazu eine Vinaigrette gemacht mit frischem Knoblauch, Salz, Estragonsenf, Borretschessig, Olivenöl, Kürbiskernöl, Bohnenkrautöl (mit Bohnenkraut aromatisiertes Olivenöl) und weißem Pfeffer. Es hat mir und meiner Frau gut geschmeckt. Für andere Salate mache ich natürlich andere Salatsoßen.

kommt auf den Salat an

ririlove1998
Beitragsersteller

Standard also Tomate Gurke Paprika und Kopfsalat

Nahimana66  17.01.2023, 20:29
@ririlove1998

an Kopfsalat mache ich eine Mischung aus Zitrone, etwas Zucker und Dill

und an Tomaten-Gurkensalat Salz, Pfeffer, etwas Essig, etwas Öl, etwas Zucker und Dill

Ich gebe Rapsöl und Zwiebeln zu Kopfsalat - noch etwas Salz dazu. Fertig. Und lecker!

Oder ich gebe fertiges Yoghurtdressing zu gemischtem Salat aus Kopfsalat, Mais, Zwiebeln, Radieschen, Gurken, Möhren.

Oder ich nehme Rapsöl zu o. g. gemischtem Salat zusammen mit einer Salatkrönung aus einer kleinen Tüte. Auch sehr lecker!

ririlove1998
Beitragsersteller

Vielen Dank werde es mal ausprobieren