welches salat-dressig schmeckt nicht sauer?

6 Antworten

Probier doch dein Dressing mal selbst zu machen.

Gib einfach etwas Zucker dazu, dafür musst du dich geschmacklich halt etwas vorantasten. Was m. E. immer gut kommt ist ein Schuß Schlagrahm.

Experimentiere mal ein bisschen herum. Es ist ein wirklich interessantes Thema.

  • Ahornsirup
  • Balsamico
  • Olivenöl
  • Wasser
  • Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer

Ergibt ein phantastisches und süßes Dressing.

Wenn man dafür echten Balsamico und ein hochwertiges Olivenöl nimmt, dann ist das Dressing so teuer wie der Rest des Menüs.

Es geht auch ganz billig und schmeckt dann so lecker, dass man am Ende die Salatsoße noch austrinkt.

  • Sonnenblumenöl
  • günstiger Kräuteressig
  • WASSER
  • Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer

Indem man Wasser zum Dressing hinzufügt wird der Essig entschärft und es schmeckt richtig lecker. Hab noch keinen gefunden dem das nicht schmeckt.

Aber es gibt so viele Dressings, dass du sicher auch eines findest, dass Dir mehr zusagt.

Du könntest für dein Dressing einen milden Balsamico probieren oder alternativ auch etwas Orangensaft statt Essig.

Wenn du auch etwas Zucker oder Honig dafür verwendest, wird es natürlich süßer schmecken.

Du kannst den Essig durch Fruchtsaft ersetzen. Dann schmeckt es eher fruchtig anstatt sauer.

Ein granatapfeldressing vom türkischen laden